Mittwoch, 23. Oktober 2013

Dresses and Partys!






                                                     (GELBER SCHULBUS ♥)



Hallihallo!

Erstmal, ja ich weiß, länger als ein Monat und es tut mir Leid. Aber hier hab ich ziemlich viel zu tun.
Die Schule geht bis 2:30pm und dann fahr ich noch eine halbe Stunde Bus, dann noch mit 2-3 Stunden Hausaufgaben am Tag.. Jetzt weiß ich wenigstens, dass AP Biology vielleicht dochnicht der beste Kurs ist.

Ich lebe mich langsam ein, es wird leichter die Leute zu verstehen und mein Kopf tut abends nichtmehr ganz so weh, natürlich ist es anstrengen den ganzen Tag Englisch zu verstehen und zu sprechen, aber man gewöhnt sich dran. Ich bin heute genau 2 Monate hier und einerseits kommts mir wie Jahre vor, aber andererseits wie ein paar Tage, schon komisch. 
Mit dem Heimweh hatte ich zwischendurch schon meine Schwierigkeiten, aber nur teilweise und außerdem werde ich hier mit Paketen prima unterstützt, hehe.

( danke Mama :) )

Und weiter hatte ich meinen ersten 'Dance'! So richtig amerikanisch, es war Homecoming-dance und dann hab ich mir auchmal mein erstes richtiges Kleid gekauft. Der ganze Tag war auch typisch amerikanisch, wir (Gitte und Ich) hatten einen Sleepover bei einer Freundin und morgens haben wir uns dann ein wenig fertig gemacht, eigentlich nur unsere Haare, danach sind wir zu einer anderen Freundin gegangen und zusammen mit ihr zur nächsten Mall (die haben die hier üüüüüberall). Da haben wir dann unser Make-up machen lassen, wie fast jedes andere Highschool Mädchen, überall hat man Gruppen gesehen die ihr Make-up machen lassen haben.
Danach haben wir dann ein paar andere getroffen um Fotos zu machen, gegen Abend sind wir schick essen gegangen und dann am Ende zum Homecoming-dance!

Außerdem war WEday, WEday ist einzigartig und absolut unglaublich. Es ist zu vergleichen mit einem großen Konzert, nur dass da sehr viele Leute auch inspirierende Reden halten und Geschichten erzählen. Und unsere Schule wurde als einzige gefragt als 'Volunteer' zu helfen, NATÜRLICH! Also waren wir freiwillige 'Crowd Pumper' und haben sogesagt die Menschen die da waren angespornt zu klatschen, aufzustehen zu tanzen und Spaß zu haben. Das hat unglaublich viel Spaß gemacht und außerdem haben wir kostenloses Mittagessen bekommen ( :D ).
Hier nochmal ein Link zum WEday der das alles genauer beschreibt: http://www.weday.com/we-day-events/we-day-cities/minnesota/

Und letztes Wochenende hatten wir dann noch einen kleinen Roadtrip nach South Minnesota zu den Amish people, war wirklich interessant zu sehen wie die leben!
Und außerdem hatten selbstgemachten Kuchen die kleine Babykätzchen, zuckersüß!
Achja und da war ich dann auch noch 5 Minuten in Wisconsin, sodass ich einen Staat mehr auf meiner Liste habe :) Und da warten noch andere Staaten auf mich!

[x] Illinois (August)
[x] Minnesota (August-jetzt)
[x] Wisconsin (Oktober)
[  ] Florida (Dezember)
[  ] California (März)

Das war auch schon das wesentliche, in der restlichen Zeit hab ich viel mit Freunden unternommen, oder mit meiner Gastfamilie, ich leb mich hier langsam ein.
Eins kann ich definitiv sagen, Amerika ist nicht zu vergleichen mit Europa, alles ist anders, sogar Nutella schmeckt anders! Die Leute benehmen sich überhauptnicht wie ich es gewohnt bin und die Themen die meine Freunde und die amerikanische Jugend generell bespricht, wirklich nicht zu vergleichen! Jeder ist hier über-höflich und da muss man sich anpassen, das ist echt nervig, aber auch da hab ich mich dran gewöhnt.
Am Ende kann ich dann heute nur sagen: 'See you later!'
                                                                                                         Michelle ♥